Fußball

Veröffentlicht von

Der Erfolg des Fußballs

Fußball ist der populärste Sport der Welt! Das WM Finale haben 1 Milliarden Menschen gesehen  diese Zahl überschreitet bei weitem Events wie den Superbowl. Dazu finden sie hier mehr  Informationen von der FIFA selbst.

Der Hauptgrund ist wohl das viele andere Sportarten nur in gewissen Teilen der Welt populär sind. Basketball, Baseball sind z.B in den USA besonders beliebt aber in Europa kaum. Tennis wird zwar fast überall gespielt ist allerdings ein Sport vor allem für Reichere Menschen. Fußball wir überall gespielt von Brasilien bis nach Australien über Deutschland und China. Ausserdem hat Fußball eine extreme Fan Kultur die liebe zum Club nimmt teilweise Religiöse Züge an.

China greift in das Fußball Geschäft ein

China baut große Jugendzentren, um 2024 Weltmeister zu werden und auch die chinesische Liga (CHINESE SUPER LEAGUE) nimmt immer mehr geld in die Hand um Top Spieler aus Europa zu verpflichten. Es wurden Spieler wie Oscar gekauft für 60 Millionen Euro gekauft obwohl sein Marktwert laut Transfermarkt nur 35 Millionen Wert ist. Auch Spieler wie Pierre-Emerick Aubameyang, Cristiano Ronaldo und Lionel Messi werden in Verbindung mit einem China Wechsel gebracht. China will mit Europa im Fußball mithalten und das egal um welchen Preis.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*